Ingo Anders

Nach dem Studium in Düsseldorf, München und New York 1986, führte mich meine sängerische Laufbahn an diverse Theater in Europa, Japan und nach Mittel- und Südamerika, u.a. Hannover, Berlin, Dresden , Theater Innsbruck, St.Gallen, Luzern etc.. Mein Repertoire umfasst Rollen in Oper ,Operette und Musical. Neben der Sängerlaufbahn führe ich seit 1995 Regie in Oper, Operette und Musical, u.a. in Buc/Versailles, Koblenz, Dresden, Müllheim etc.. 

 

Zur Zeit bin ich am Stadttheater Basel als Chortenor engagiert und dirigiere neben dem MGV Eiken noch den Frauenchor Buus. Zwischenzeitlich hatte ich eine Stellvertretung in der Knabenkantorei inne  und bereitete Solisten des Knabenchors bei einigen Theatervorstellungen vor. Seit 2016 bin ich Gemeinderat in Eiken. Zu meinen weiteren Aufgaben zählt die Vize-Präsidentschaft der SSUDK (Umschulungsstiftung)

Im Team der Rockoper SnoWWhite bin ich verantwortlich für die Gesamtregie.