Thomas Hofmann

Thomas Hofmann, Geboren am 10. Juni 1965 in Basel, entdeckte schon sehr früh seine Liebe zur Musik. Als Teenager konnte er sein Talent unter Beweis stellen und gewann in Folge diverse Musikpreise, sowie ein Stipendium für sein Klavier-Studium am Konservatorium in Bern bei Annette Kirmes Weisbrod.

Neben seiner Berufung als Pianist und Klavierlehrer, erhielt er auch Kompositions-aufträge in verschiedenen Musiksparten.

Eine weitere Berufung fand er in der Arbeit als Toningenieur und gründete 1995 seine erste Musikproduktionsfirma. Seine Tätigkeit als Toningenieur brachten ihn für mehrere Jahre nach Kopenhagen und auch nach New York.

Mit seiner neuen Medien-Firma „Yee sounds good“, realisiert er Video- und Audio-Produktionen.

Im Team der Rockoper SnowWhite ist er verantwortlich für die Tontechnik.

 

www.yee.swiss